Kontakt

Sie erreichen mich in der Praxis Bergen im Ärztehaus Stieghorst (Bielefeld)

Detmolder Str. 417-419
33605 Bielefeld (Anfahrtskarte)

Telefon: (0521) 20 80 900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldezeiten

montags-donnerstags
von 08:00 bis 19:00 Uhr

freitags
von 08:00 bis 17:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Bernhard Hebeda, Krankengymnast

1956 in Unterfranken geboren, begann ich nach dem Zivildienst in Bielefeld und dem Studium der Sport- und Geisteswissenschaften in Würzburg 1986 die Ausbildung zum Krankengymnasten. In über 28 Jahren Tätigkeit in diesem Beruf und mehr als 50 Fortbildungen habe ich mir ein breites Wissen und viel Erfahrung angeeignet.

Wegweisend für mich waren die Behandlungsansätze der Trigger-Osteopraktik, der FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration) und auch der Böger-Narbenbehandlung. Doch als Physiotherapeut ist man nie an seinem Wissensende.

2012 stieß ich auf die "Sensomotorische Körpertherapie" nach Dr. Helga Pohl und begann die Ausbildung, die ich 2015 abschloss. Mit dieser Methode und dem Erwerb des Heilpraktiker (Physiotherapie) habe ich etwas sehr Wertvolles wiederbekommen - Zeit für den Patienten.