Kontakt

Sie erreichen mich in der Praxis Bergen im Ärztehaus Stieghorst (Bielefeld)

Detmolder Str. 417-419
33605 Bielefeld (Anfahrtskarte)

Telefon: (0521) 20 80 900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldezeiten

montags-donnerstags
von 08:00 bis 19:00 Uhr

freitags
von 08:00 bis 17:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Sensomotorische Körpertherapie (Pohltherapie®) nach Dr. Helga Pohl, was versteht man darunter?

Die Pohltherapie® ist eine Behandlungsform, bei der mit fünf ineinander greifenden Methoden therapeutisch auf die unterschiedlichsten körperlichen Probleme eingegangen werden kann.

Die Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI) ist, vereinfacht gesagt, eine manuelle Mobilisationstechnik von Gelenken, der der Gedanke einer dreidimensionalen Gelenkphysiologie zu Grunde liegt.

Die Diagnostik dieses Verfahrens wird bei mir bei allen Patienten an den Anfang einer Behandlung gestellt.

Behandlungszeiten:

Behandlungen werden von mir immer nachmittags sowie freitagvormittags (nach vorheriger Terminabsprache) vorgenommen.

Behandlungsdauer:

Grundsätzlich beträgt die Behandlungsdauer 1 Stunde. In Ausnahmefällen (z.B. für Patienten mit langem Anfahrtsweg) ist auch eine längerer Behandlungsdauer möglich.